WALD|LUFT|SPEKTAKEL
Der Tanz der tausend Würste
PERFORMANCE | GASTSPIEL | Nolundi Tschudi, Berlin
Würste über Würste! La Grande Wurstravaganza! Mit fleischiger Eleganz und brodelnder Ekstase, inmitten von über tausend handgenähten Stoffwürsten, bewegt sich die Performerin Nolundi Tschudi in ihrer Soloperformance durch die Themen unserer Zeit und zerlegt alles, was ihr in den Weg kommt. Denn auf dem Grill unseres Hier und Jetzt brutzelt es gewaltig! In einem orgiastischen wurst-politischen und fett-philosophischen Thementanz geht sie dem invasiven und expansiven Gestus auf die Spur, der sich vom Krisenherd bis in den Mikrokosmos des Privaten vollzieht. Ein Abend zwischen neo-surrealistischem Varieté, musikalischem Pathos und aktivistischer Emphase, an dessen Ende es doch passieren muss: Dass wir endlich wieder zusammenkommen, um eine große, solidarische Würstchenkette zu bilden!
Besetzung
Text, Regie, Performance, Installation: Nolundi Tschudi
Dramaturgie: Marcus Peter Tesch
Nolundi Tschudi
Nolundi Tschudi ist Schauspielerin, Performerin, Autorin und Sängerin. Sie studierte an der Hochschule für Musik “Hanns Eisler” in Berlin und an der Zürcher Hochschule der Künste. In ihren Arbeiten entstehen performativ-theatrale Installationen, in denen sie fortschreitend eigene brachial-poetische Texte und Kunstfiguren entwickelt, die sich immer mehr zu Soloperformances verdichten.
Seit Mitte 2020 arbeitet sie freischaffend in Berlin und führt die Entwicklung ihrer Solo-Varieté-Performance-Reihe „Der Tanz der tausend Würste“ fort. Unterstützt wird sie dabei im Rahmen des Mentoringprogramms des Performing Arts Programm vom LAFT Berlin.