OLIVER MORITZ

Schauspieler

#BERLINBERLIN

Oliver wusste schon in der Schule seine Mitschüler zu begeistern und entwickelte eine Faszination für das Fernsehen und Kino.
Nach dem Abitur absolvierte er eine vier jährige schulische Ausbildung an der Berliner Schule für Bühnenkunst und unternehmerische Fähigkeiten, die er mit der Bühnenreife abschloß.
Seit 2009 wirkte er beim Theater Strahl Berlin in acht Produktionen mit.
Trotz der erwähnten Faszination für’s Kino ist die Arbeit für und mit Jugendlichen für ihn eine ganz besondere.
Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn des Ikarus 2013 für das Tanztheaterstück Roses und dem Gewinn des Friedrich Luft-Preises 2019 mit #BerlinBerlin.
Seit 2015 steht er auch dem Technikteam vom Theater Strahl zur Seite. In seiner Freizeit betreibt Oliver viel Kampsport, Fitness und fungiert auch als Trainer und Coach. Seine zwei Söhne verlangen ihm dann den Rest an Energie noch ab, bevor er schlafen geht.

x

Diese Website speichert Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Einverstanden Details zur Datenspeicherung mittels Cookies