MARCEL PRINZ

Bühnentechnik

THEATERNATUR 2019

Foto: privat

Marcel Prinz 1985 im Schwarzwald geboren, erwarb auf dem zweiten Bildungsweg die Fachhochschulreife.

Schon als Schüler war er an den Wochenenden als Licht- und Haustechniker in Lahr/Schwarzwald im Club zuhause.

Schnell war klar, dass die Veranstaltungstechnik nicht nur Hobby und Zubrot bleiben konnte. Daher zog es Marcel 2010 zum Studium „Veranstaltungstechnik & -management“ nach Berlin. Nach seinem Abschluss wurde er Leiter der Veranstaltungs- & Medientechnik im Stadion an der Alten Försterei c/o 1. FC Union Berlin e.V. Seit 2019 hat er sich bei Lord of Event als Technischer Leiter eine neue Herausforderung gesucht. Die Qualifikation Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik darf der ehemalige Hauptschüler mit Ingenieursabschluss seit 2018 führen. Die nächsten Ziele um beruflich wie auch persönlich nicht stehen zu bleiben: Ausbilder und IHK Prüfer für Fachkräfte für Veranstaltungstechnik

x

Diese Website speichert Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Einverstanden Details zur Datenspeicherung mittels Cookies