HÄ?!

Genre

JUNGES THEATER

Preise

Einzelticket: 18,50 € im VVK
ermäßigt: 14,50 € im VVK

Abendkasse abweichend

Spielort

WALD|STUDIO

INFOS ZU BOAT PEOPLE PROJEKT

Seit 2009 arbeiten wir als Freies Theater in Göttingen in verschiedenen Konstellationen schwerpunktmäßig zum Thema Flucht & Migration. Das Kernteam besteht aus 7 Theatermacher*innen, arbeitet aber mit vielen verschiedenen Bühnenkünstler*innen zusammen, von denen einige verstärkt an der Gesamtkonzeption des Labels mitarbeiten. Organisiert ist bpp als Verein & Kollektiv. Die Finanzierung von Produktionen erfolgt fast ausschließlich durch Projektfinanzierung.
I n h a l t l lich beschäftigen wir uns mit gesellschaftspolitischen Themen und der Frage nach den Möglichkeiten von Politischem Theater. Wir streben nach umfassender Diversität im Programm und in der Zusammensetzung der künstlerischen Teams und Partner*innen. Wir suchen gemeinsam nach Formen und Erzählstrategien um Theater für ein diverses Publikum erlebbar zu machen.

 GASTSPIEL 
boat people projekt, Göttingen

Regie und Ausstattung Sonja Elena Schroeder
Textliches Konzept Selin Kavak
Regieassistenz Helen Landzettel
Produktionsleitung Birte Müchler

 

Chiludi ist Glücksforscherin und auf der Suche nach der richtigen Wortformel für die perfekte Verständigung. Sie wünscht sich nichts mehr, als immer verstanden zu werden und alle zu verstehen. Ein großes Ziel! Gemeinsam mit Chiludi begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Sprache. Auf dem Weg treffen wir sprechende Briefumschläge, redselige Taschen und plappernde Brillenetuis und viele viele Missverständnisse. Wird Chiludi ihr Ziel erreichen?

HÄ?! ist ein interaktives Theaterstück für Groß und Klein, das sich mit verbaler und nonverbaler Verständigung und Missverständnissen auseinandersetzt. Wann ist uns die Sprache im Weg, wann ist sie besonders nützlich? Wie können wir uns ohne Worte verständlich machen? Was verstehen wir emotional immer?
Ein Theaterstück für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren, aber geeignet für die ganze Familie!

 

BESETZUNG

Selin Kavak
Sinem Süle

FÖRDERUNG

Gefördert durch die AKB-AStiftung und die Lotto-Sport-Stiftung
In Kooperation mit der Jugendhilfe Göttingen

Termine

Sonntag 23. August
11:00 – 12:00 Uhr

Sonntag 23. August
15:00 – 16:00 Uhr