PHILIP WILHELMI

Schauspieler

JOHN PROCTOR in HEXENJAGD

Philip Wilhelmi wurde 1984 in Darmstadt geboren. 2006-2010 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Bereits neben der Ausbildung spielte er am Schauspielhaus Hannover. Anschließend war er für drei Jahre festes Ensemblemitglied am LTT in Tübingen. Dort arbeitete er unter anderem mit den Regisseur/innen Ralf Siebelt, Jenke Nordalm, Stefan Rogge, Thorleifur Arnarsson, Martin Eschenbach und Jens Poth. Seit 2013 ist er freischaffend als Schauspieler tätig. Neben weiteren Gastengagements spielte er zuletzt die Hauptrolle in „Tabu“ von Ferdinand von Schirach  am Altonaer Theater in Hamburg. Philip Wilhelmi stand außerdem in mehreren Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera und arbeitete als Sprecher sowohl für den NDR als auch für arte. Gegenwärtig lebt Philip Wilhelmi in Berlin. .

Beim THEATERNATUR2017 wird er in der Rolle des John Proctor in Arthur Millers „HEXENJAGD“ zu sehen sein. 

Fotos von Svenja Eder