LEAH LICHTWITZ

Kostümbildnerin

HEXENJAGD

Leah Lichtwitz wurde 1978 in Wolfenbüttel geboren. Von 2000- 2005 absolvierte sie ein Studium in Modedesign an der FH Bielefeld, das sie mit der Diplomarbeit “lumière noire” bei Gerrit Jan Vos und Prof. Eric van den Kleijenberg als Dipl. Designerin FH abschloss. 1998- 2006: Hospitanzen, Assistenzen und freie Mitarbeit in den Bereichen Kostüm, Regie, Technik, Bühne an der Staatsoper Wien, Neue Oper Wien, Thalia Theater Hamburg, Stadttheater Bielefeld, Theater in der Josefstadt (Wien), August Everding- Akademie München, u.a.

Im Jahr 2006 hatte sie die Produktionsleitung Kostüm bei den Bad Hersfelder Festspielen inne und von 2006- 2009 war sie Kostümassistentin am Staatstheater Stuttgart. Seit 2009 ist Leah Lichtwitz als freischaffende Kostümbildnerin tätig.

Weitere Infos unter www.leahlichtwitz.com