HEXEN HEXEN

NATUR | KINO

Preise

  • Eintritt: 3 €

Spielort

  • RAST | STÄTTE

KINDERFILM

Regie: Nicolas Roeg
Drehbuch: Allan Scott
Kamera: Harvey Harrison
Musik: Stanley Myers

Es spielen: Anjelica Huston, Jason Fisher, Mai Zetterling, u.a.

Charmante, augenzwinkernde Fantasy-Verfilmung eines Kinderbuchs des unlängst verstorbenen Meisters des Makabren – Roald Dahl. Wie für Regisseur Nicholas Roeg üblich, entstand dabei ein außergewöhnlicher Film. „Hexen hexen“ ist durch und durch hinreißend inszeniert und verzaubert mit einer beeindruckend aufspielenden Anjelica Huston und bemerkenswerten Make Up/Special Effects von „Muppets“-Erfinder Jim Henson.

Schon als kleiner Junge weiß Luke, dass es Hexen wirklich gibt – und dass sie nichts mehr hassen als Kinder. In Hexen hexen fährt Luke zusammen mit seiner Oma Helga in den Urlaub und trifft auf eine ungewöhnlich große Ansammlung von Hexen. Zum Glück ist da ja noch Luke’s Oma Helga, eine Hexenexpertin. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen die Hexen auf.

Ein Kinoerlebnis in der wunderschönen Open-Air-Atmosphäre der Waldbühne.

FSK 6

Termine

Montag 07. August
13:00 – 14:30 Uhr