THE_Gastspiel_FINALCOMP_clean

WIE EIN EINZIGER TAG  

ein Film von Nick Cassavetes

Genre

NATUR|KINO

Drama/Liebesfilm

Preise

Einzelticket: 7,50 € im VVK
5,00 € ermäßigt
Abendkasse abweichend

Spielort

INFOS ZUM AUTOR

Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt in North Carolina. Mit seinen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in über 50 Sprachen erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt. Alle seine Bücher sind bei Heyne erschienen, zuletzt »Seit du bei mir bist«.

nach dem Roman von Nicholas Sparks

Regie Nick Cassavetes
Drehbuch Jan Sardi, Jeremy Leven 
Kamera
Robert Fraisse
Schnitt
Alan Heim
Produzenten
Lynn Harris, Mark Johnson

Die demente Allie (Gena Rowlands) vergisst immer mehr aus ihrer Vergangenheit und auch ihr Kurzzeitgedächtnis leidet unter der Krankheit. Um ihren Alltag etwas zu versüßen und ihre Erinnerungen zu beleben, liest ihr ein pensionierter Geschäftsmann (James Garner) aus einem Notizbuch vor und erzählt Geschichten aus Allies Jugend. Mit 17 lernt das wohlerzogene und aus reichem Hause stammende Mädchen (Rachel McAdams) den aufgeweckten, aber armen Noah (Ryan Gosling) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und erleben einen stürmischen Sommer. Doch ihre Eltern sind gegen diese Verbindung und trennen die beiden voneinander…

Noah schreibt ihr Briefe, aber die kommen nie an. Während er als Soldat in den zweiten Weltkrieg zieht, lernt Allie den smarten und gutaussehenden Soldaten Lon Hammond (James Marsden) kennen. Nach vielen Jahren begegnen sich Noah und Allie wieder, nur ist letztere mittlerweile mit Lon verlobt…

Erscheinungsdatum: 02. September 2004

BESETZUNG

Junger Noah Calhoun Ryan Gosling
Junge Allie Hamilton Rachel McAdams
Alter Noah Calhoun James Garner
Alte Allie Calhoun Gena Rowlands
Lon Hammond James Marsden

Termine

Sonntag 12. August
22:30 – 00:30 Uhr

x

Diese Website speichert Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Einverstanden Details zur Datenspeicherung mittels Cookies